Beinahe jeder hat in seiner Kindheit schon einmal davon geträumt, und Grisu der Drache hat seinen Vater mit diesem Satz zur Verzweiflung gebracht:

„Ich will Feuerwehrmann werden!“

 

Also warum denn nicht einen Kindheitstraum erfüllen, denn wir brauchen DICH!! „Stell dir vor du drückst und alle drücken sich“ mit diesem und vielen weiteren Sprüchen wirbt momentan der Feuerwehr Verband für neue Mitglieder in der Jugendfeuerwehr damit dieses Horror Szenario nicht Wirklichkeit wird.

Video der Feuerwehr Kelheim www.sei-dabei.de

Wer darf mitmachen?

Jedes Mädchen und jeder Junge ab 14 Jahren, die/der anderen in deren Not helfen will und Lust hat zu lernen, da weiter zu gehen, wo andere aufgeben müssen. Bei der Jugendfeuerwehr steht eine fundierte Ausbildung in der Feuerwehrtechnik und Spaß in der Freizeitgestaltung im Vordergrund.

Bei uns lernst Du:
  • verschiedene Löschverfahren
  • Retten und Bergen mit Geräten aus der technischen Hilfeleistung
  • die erst Versorgung von Verletzten (Erste Hilfe)
  • und das Wichtigste –  Teamgeist und neue Freunde kennen

Wenn ich Dein Interesse nun geweckt habe, dann komm doch einfach mal ganz zwanglos bei uns in einer der Übungen oder auf Facebook (Jugendfeuerwehr Benediktbeuern) vorbei.

Vielleicht bis bald,

Euer Jugendausbilder der Feuerwehr Benediktbeuern