First Responder

Datum: 10. Mai 2018 
Alarmzeit: 15:48 Uhr 
Alarmierungsart: Funk 
Dauer: 25 Minuten 
Art: First Responder 
Einsatzort: Benediktbeuern Moos 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: Benediktbeuern 11/1 (MZF) 
Weitere Kräfte: BRK, FF Bichl - First Responder 


Einsatzbericht:

Da die genaue Örtlichkeit des Einsatzortes nicht bekannt war, rückten drei Kameraden, die sich gerade am Feuerwehrgerätehaus befanden, mit dem Mehrzweckfahrzeug aus. Aufgrund der Ortskenntnis erreichten wir nach kurzer Suche die Einsatzstelle und übergaben den Verletzten dem Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung. Mit im Einsatz waren der Rettungswagen aus Kochel, der First Responder der FF Bichl, die Polizei Kochel sowie der Rettungshubschrauber aus Murnau. Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz für uns beendet.

Bericht im Merkur:

Penzberger (36) macht Radltour am Vatertag – so schmerzhaft endete sein Ausflug